Kostenloser Versand ab 30€ innerhalb Deutschlands!
K-Beauty vs. J-Beauty

K-Beauty vs. J-Beauty

K-Beauty vs. J-Beauty

Jeder mit Interesse in Hautpflege hat schonmal etwas von K-Beauty (Korean Beauty) gehört und bestimmt auch schon den ein oder anderen Trend der K-Beauty Szene mitgemacht. Nun hört man immer häufiger von J-Beauty, kurz für Japanese Beauty. J-Beauty umfasst alle Themen der japanischen Pflegerituale, Produkte mit japanischen Inhaltsstoffen aber auch japanische Make Up Marken. 

Aber die große Frage ist nun: Gibt es zwischen K-Beauty und J-Beauty einen Unterschied? 

Ja! Tatsächlich kann man beides nicht unter ein und denselben Teppich kehren, denn beide Richtungen haben signifikante Unterschiede aber auch viele Gemeinsamkeiten.

K-Beauty Routinen bestehen oftmals aus 10 oder sogar mehr Schritten, bei denen verschiedene Produkte übereinander aufgetragen werden (Skin Layering) – von Tonern, Essenzen, Ampullen, Seren und natürlich auch Tuchmasken und Gesichtscreme – alles ist dabei. In der Welt von J-Beauty wird zwar auch viel Wert auf Skin Layering gelegt, jedoch ganz nach dem Motto "Beauty is simplicity". In der Umsetzung bedeutet das, dass der Fokus auf einer Hand voll an Produkten liegt um die Haut gezielt mit Feuchtigkeit zu versorgen und wenige einzelne Produkte um Hautprobleme direkt zu behandeln. Japanische Pflegeroutinen setzen dabei auf Produkte wie Essenzen, Gesichtscremes und Tuchmasken und investieren typischerweise genau bei diesen Produkttypen mehr.

Während sowohl japanische als auch koreanische Beauty Produkte sehr innovativ sind, beinhalten japanische Produkte oftmals mehr traditionelle Inhaltsstoffe, die bereits seit Ewigkeiten in altbewährten Pflegeprodukten beinhaltet sind. 

Auch bei den Texturen der Produkte gibt es einen Unterschied. J-Beauty Produkte legen deutlich mehr Wert auf leichte Texturen, die schnell in die Haut einziehen. Koreanische Produkte sind typischerweise viel dicker in ihrer Konsistenz was wahrscheinlich auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Winter zurückzuführen ist. 

Aber eines haben sowohl koreanische als auch japanischen Beauty Rituale gemeinsam – beide legen sehr großen Wert auf gepflegte und strahlende Haut und verfolgen somit das selbe Schönheitsideal. 

Mit unseren lunaray Double Essence Sets bieten wir Hautpflegeprodukte basierend auf den japanischen Pflegeritualen an und kombinieren die besten Inhaltsstoffe der westlichen und ost-asiatischen Beauty Industrie.

 

 

 

Kommentar schreiben

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen