Kostenloser Versand ab 30€ innerhalb Deutschlands!
Zahnpasta gegen Pickel?

Zahnpasta gegen Pickel?

Zahnpasta gegen Pickel?

Zahnpasta hilft gegen Pickel?
Das haben wir doch alle schon Mal gehört. Aber stimmt es?

Ja und Nein. Aber wir empfehlen das Nein.
Zahnpasta hat eine antibakterielle Wirkung und würde somit verhindern das sich Bakterien die z.B. im Pickel zu finden sind, sich ausbreiten. Zudem entzieht Zahnpasta Fette und Feuchtigkeit. Das hört sich doch nach dem Wundermittel gegen Pickel an oder?
Nur das Zahnpasta aus weit mehr Inhaltsoffen besteht. Wir möchten das nach dem Zähneputzen der Mund sich erfrischt anfühlt und wir einen angenehmenn Atmen haben. Dafür wird den meisten Zahnpasta Stoffe wie z.B. Menthol zugesetzt. Werden diese auf die Haut aufgetragen kann es zu Reizungen kommen. Auch Fluorid ist nicht für unsere Hautbarriere geeignet.

Außerdem ist es wichtig das sich der Pickel entleeren kann um den ausgesonderten Talg los zu werden. Zahnpasta würde sich wie eine abgedichtete Kruste über den Pickel legen und das entleeren somit verhindern. Dadurch kann es zu stärkeren Entzündungen kommen und unsere Haut sieht schlimmer aus als zuvor.

Greife also besser zu Produkten die extra für die Bekämpfung von Pickel entwickelt wurden und verwende deine Zahnpasta wofür sie gemacht wurde: um deine Zähne zu reinigen.

Wenn du häufig mit Unreinheiten zu kämpfen hast, probiere gerne unsere lunaray Double Essenz Sets aus. Diese wirken auf der Haut sanft, aber effektiv und helfen dir deine Haut zu regulieren.

Kommentar schreiben

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen