Klimaneutraler Versand. Ab 30€ versandkostenfrei!
Abschminktücher - Allrounder oder No go?

Abschminktücher - Allrounder oder No go?

Abschminktücher - Allrounder oder No go?

Besonders für den Urlaub suchen wir nach Produkten die so kompakt wie möglich sind. Alles soll wenig Platz wegnehmen und am besten auch super wirksam sein. Da machen sich doch die praktischen Abschminktücher super.

Jedoch können Abschminktücher besonders für sensible oder trockenen Hauttypen schädlich sein. Den meisten Tüchern werden Stoffe zugesetzt damit diese langanhaltend feucht bleiben und auch an Duftstoffen wird oft nicht gespart. Diese Stoffe reizen die Haut und entziehen ihr Feuchtigkeit. Das Make Up ist zwar weg aber leider auch die Haut geschädigt.

Zusätzlich zu den Inhaltsstoffen spielt die Reibung mit denen man die Abschminktücher anwendet eine große Rolle. Vorallem bei empfindlicher Haut, wird diese so sehr gereizt, dass es nur schwierig ist bei regelmässiger Anwendung eine gesunde Hautbarriere wieder zu erlangen. 

Vorallem im Bereich der Augen reizen wir die sehr dünne Haut sehr, diese sieht nach der Anwendung von Abschminktüchern oftmals gerötet aus. Aber auch langfristig können Abschminktücher ihre Spuren hinterlassen, sei es in Form von dauerhaft empfindlicher Haut, bis hin zu den lästigen weißen Pünktchen oder auch Pickeln. 

Das andere Problem mit Abschminktüchern ist auch, dass diese z.B. Makeup mal besser/mal schlechte von der Haut entfernen, aber das Gesicht nicht wirklich reinigen. Ab und an verträgt die Haut es meistens wenn man mal ein Abschminktuch verwendet, wenn es mal schnell gehen soll, aber langfristig empfehlen wir euch eine Double Cleansing Routine bei der ihr mit einem ölbasierten und wasserbasierten Reiniger eure Haut gründlich von Makeup, Pflegeprodukten und Sonnenschutz befreit. 

Damit habt ihr dann eine perfekte Basis für die Produkte, die ihr dann gerne anwendet – und die somit dann ideal auf eurer Haut wirken können.

Kommentar schreiben

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen