Klimaneutraler Versand. Ab 30€ versandkostenfrei!
Tierversuchsfreie Kosmetik

Tierversuchsfreie Kosmetik

Tierversuchsfreie Kosmetik

Was viele von uns im 21 Jahrhundert für selbstverständlich halten ist immer noch nicht 100% umgesetzt.

2013 trat eine neue EU-Verordnung in Kraft die das Verbot beinhaltet das Kosmetika die an Tieren erprobt wurden, nicht in der EU verkauft werden dürfen.
Das hört sich großartig an. Leider hat die Verordnung ein Schlupfloch.

Denn es gibt je nach Mitgliedsstaat der EU unterschiedliche Rechtsvorschriften zur Zulassung eines Produkts. Und das nicht nur im Kosmetikbreich. Viele Chemische Inhaltsstoffe von Kosmetika werden auch in andern Produkten wie z.B. Arzneimittel, Lebensmitteln oder auch Reinigungsmitteln, verwendet. Um diese auf den Markt zu bringen muss der Inhaltsstoff dann laut Rechtsverordnung in Tierversuchen erprobt werden.
Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaftler daran alternativen Testverfahren zu entwickeln. Vereinzelte Erfolge gibt es bereits jedoch noch nicht den großen Durchbruch. Vor allem für sogenannten verschiedenen „Toxizitätstest“ (orale Verabreichung, Fortpflanzung und toxikokinetische Tests) gibt es noch keine Alternative als die Stoffe Tiere zu verabreichen.

Daher muss jeder von uns selbst für sich entscheiden wie wichtig ihm tierleidfreie Produkte sind und dann darauf achten welches Produkt er wählt.

Unsere Produkte werden nicht an Tieren getestet und enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe. Wir sind der Meinung, dass kein Tier für uns leiden muss.

Schaue dir jetzt unsere lunaray Essenzen an – 100% vegan und tierleidfrei – und spare mit unseren Sets: https://lunaray.de/collections/sets

Kommentar schreiben

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen