Kostenloser Versand ab 30€ innerhalb Deutschlands!
Wie vielfältig ist die Double Essence?

Wie vielfältig ist die Double Essence?

Wie vielfältig ist die Double Essence?

Eine Essenz ist in vielen Hautpflegeroutinen noch gar kein Bestandteil. Oftmals wird es als Schritt in der Hautpflege abgetan der gar nicht notwendig ist. Doch wenn man sich eine Essenz genauer ansieht, erkennt man schnell die Vorteile die sie mit sich bringt.

Insbesondere unsere Double Essenzen sind sehr vielseitig und können auf die verschiedensten Arten in eine bestehende Hautpflegeroutine integriert werden, aber sind auch eine solide Basis für eine neue Pflegeroutine. Dabei sollte man immer die Hautbedürfnisse im Auge behalten. Vorallem Faktoren wie Hauttyp, Hautprobleme, Alter und Umwelteinflüsse spielen hier eine große Rolle. 

Als Basic Hautpflegeroutine:

Wenn du bisher noch nicht wirklich einer Hautpflegeroutine folgst ist eine Essenz ein super Einstieg. Ihre Konsistenz ist leicht, aber dennoch vollgepackt mit wichtigen Pflegestoffen, die deine Haut braucht und zuvor noch nicht bekommen hat. Dabei ist die Essenz angenehmer auf der Haut wie eine Lotion oder eine Creme und es fällt einem leichter die Routine beizubehalten. 

Vorallem bei öliger bzw. Mischhaut könnte die Essenz als Pflege schon vollkommen ausreichen. Zusätzlich kannst du deine Haut gelegentlich mit der passenden Tuchmaske verwöhnen – und das beste ist: die Haut kennt bereits die enthaltenen Wirk und Pflegestoffe und wird nicht zusätzlich gereizt. 

Als Pre-Makeup Routine:

Sowohl die Essenz als auch die Tuchmaske ist keineswegs Pflege die du nur abends verwenden kannst. Nach der Gesichtsreinigung eignet sich die Essenz ideal als ersten Schritt an Feuchtigkeit um deine Haut ideal auf die Tagescreme vorzubereiten. Dabei wird deine Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt – dank der hochwertigen japanischen Extrakte (ein Wirkstoff Komplex aus Sake Kasu und anderen japanischen Extrakten) und anderen gezielt eingesetzten Inhaltsstoffen wie z.B. einem Komplex aus 4 Hyaluronsäuren die jeweils unterschiedlich auf die Haut einwirken. 

Ein Special Event steht für dich an? Dann versuch doch unsere Tuchmaske in Verbindung mit der Essenz vor deinem Make Up anzuwenden. Bereits bei deiner Foundation wirst du schnell merken, wie ebenmässig sich das Makeup auftragen lässt und wie natürlich es wirkt – einfach nur weil deine Haut ideal versorgt ist. 

Als Step in deiner Gesichtsreinigungsroutine:

In Japan, bzw. generell in Asien, steht Double Cleansing ganz hoch im Kurs und das nicht grundlos. Bei der Gesichtsreinigung werden erst mit einem Öl Reiniger Makeup aber auch Sonnenschutz "aufgebrochen" und abgewaschen. Mit einem wasserbasierten Reiniger wird dann nochmals nachgereinigt. Idealerweise entfernen diese beiden Schritte bereits alles und dein Gesicht ist hinter her perfekt gereinigt. Falls du dennoch danach das Gefühl hast, dass der ein oder andere Rest deines Eyeliners oder deiner Wimperntusche noch immer da ist, verwende einen Wattepad (oder auch unsere waschbaren Mangetsu Bambus Pads), gebe etwas Essence darauf und entferne ggf. Reste von deinem Gesicht. 

Als Mini Spa am Wochenende:

Das schöne an unseren Double Essence Sets ist, dass sie gleich zwei Schritte in deiner Hautpflegeroutine abdecken, was besonders schonend für unsere Haut ist. Die Essence kann sowohl morgens als auch abends angewendet werden und kann sogar mit den im Set enthaltenen Tuchmasken verwendet werden. Dabei verwandelt sich ein komprimiertes Tuch aus japanischer Zellulose in eine Tuchmaske, die sich perfekt an dein Gesicht anschmiegt und dabei intensiv deine Haut versorgt. 

Wir empfehlen die Tuchmaske für ca. 10 Minuten auf dem Gesicht zu lassen und dabei am besten zu entspannen :) Manchmal muss man sich auch einfach etwas gutes tun!

 

Als Teil der Abendroutine:

Unsere Hautpflegeroutine am Abend ist oftmals geprägt von aktiven Wirkstoffen wie Retinol, chemischen Peelings oder Treatments mit Niacinamide oder hochaktiven Seren. Oftmals werden die feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffe aber vernachlässigt. Um dem entgegen zu wirken ist unsere Essence ideal und man kann sie direkt nach der Reinigung anwenden. Dabei bereitet sie die Haut ideal auf die weiteren Produkte vor, sodass diese sogar noch intensiver wirken können. 

Du bist neugierig auf unsere Double Essence Sets geworden, bist dir aber nicht sicher, welches das richtige für dich ist? Dann könnte das Torio Trio Einsteiger Set ideal für dich sein. 

 

Kommentar schreiben

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen